Donnerstag, 6. März 2014

Neues Jahr, neues Outdoor-Glück

Welcome 2014! Und schon jetzt ist meine Vorfreude auf die Touren dieses Jahres groß. Im Frühsommer Juli wird zunächst die Tour Ostseeküsten-Radweg nachgeholt, die letztes Jahr aus familiären Gründen ins Wasser fallen musste.

Farbenfrohes Brixen unter dem schneebedeckten Plosse
Und es geht im Spätsommer wieder auf den Dolomitenhöhenweg, dieses mal auf die "2" (Brixen - Feltre). Das sind die Etappen, die ich schon mal grob gesichtet habe. (Detailplanung später im Update):


  • Etappe 1: Brixen, Plosehütte, Schlüterhütte
    (4 Std. Gehzeit, 500 m Anstieg, 650 m Abstieg)
  • Etappe 2: Schlüterhütte, Kreuzjoch, Puezhütte
    (5 Std. Gehzeit, 780 m Anstieg, 600 m Abstieg)
  • Etappe 3: Puezhütte, Grödner Joch, Pisciadùhütte
    (4 Std. Gehzeit, 650 m Anstieg, 575 m Abstieg)
  • Etappe 4: Pisciadùhütte, Sellahochfläche, Boèhütte, Passo Pordoi
    (4 St. Gehzeit, 500 m Anstieg, 840 m Abstieg)
Für Tipps zum Dolomitenhöhenweg 2 bin ich dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen