Donnerstag, 25. April 2013

Klassischer Reifen für meinen Rennrad-Klassiker

Im vergangenen Jahr habe ich es wieder hergerichtet, mein 60 Jahre altes Köthke Rennrad, dass sich mein Vater 1952 in Köln hat auf Maß fertigen lassen. Einige Teile sind aber noch nicht so, wie ich sie haben möchte. Neben dem zusammengestückelten Bremsen-Satz sind es auch die schwarzen Schwalbe-Reifen die nicht wirklich passen.

Es gibt da ne ganze Menge schwarz-buntes Zeug auf dem Markt. Ich hätte aber gerne braune Wangen, wegen des brauen Lenkerbandes und des braunen Brooks-Sattels. Jetzt hab ich einen Reifen gefunden, der optimal ist: der Continental Grand Prix Classic Faltreifen (700 x 25C / 25*622). Das Braun ist sogar noch schöner als das, was ich im Kopf hatte. Jetzt ist der Reifen bestellt. Wenn ich ihn aufgezogen habe, werde ich ihn hier vorführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen