Montag, 18. März 2013

Husum: Kopf freilaufen im Schnee

Auch wenn der Reiseanlass ins nordfriesische Husum dieses Mal für mich eher unerfreulich war, so hatte ich dadurch doch Gelegenheit, mir mal wieder an der Nordsee den Kopf frei zu laufen. Die gut 9,3 Kilometer lange Strecke führte mich zunächst durch die Innenstadt, über den Hafen und Außenhafen an die Husumer Au.

Nach den Schneefällen der letzten 24 Stunden konnte ich entlang der Au sogar auf unberührtem Schnee laufen. Nachdem ich die Nordsee erreicht hatte, führte mich die Laufstrecke dann ein Stück durch den Nationalpark Wattenmeer entlang des Deiches, bis ich dann wieder landeinwärts rannte, um über eine Landstraße dann wieder die Stadt zu erreichen.

Doch ich will jetzt nicht weiter mit Streckenbeschreibungen langweilen. Seht dafür einfach auf die Karte. Die Strecke auf der Karte habe ich mit meinem Polar GPS-Sensor aufgezeichnet. Selbst wenn man die Karte stark aufzoomt ist erkennbar, wie genau die Aufzeichnung war. Nur: Der Punkt an dem ich die Aufzeichnung beendet habe, liegt gut zehn Meter hinter dem Punkt, der auf der Karte angezeigt wird. Das deutet darauf hin, dass die Aufzeichnungsintervalle für die Wegpunkte möglicherweise zu lang sind, was sich jedoch nicht einstellen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen