Samstag, 17. Juli 2010

Der Wettkampf kann kommen

Gleich geht es in die Osmohallen am Hafen in Münster. Die Wettkampfunterlagen müssen abgeholt werden. Heute gab es für mich noch einen kleinen Schreck. Der Veranstalter teilte mir auf eine Anfrage bei Facebook mit, dass ich meinen Tria-Anzug beim Schwimmen nicht tragen dürfte. Mich wundert das ein wenig, denn es ist ja kein Schwimmanzug. Die sind nämlich bei Neopren-Verbot, und danach sieht es auch heute noch aus, ebenfalls verboten. Ich hoffe, dass ich das gleich noch klären kann.

Ansonsten ist die Ausrüstung vorbereitet. Es fehlt nichts. Das Rad ist einsatzbereit und der Neo vorhanden, falls das Verbot doch noch aufgehoben werden sollte. Der Tria-Anzug liegt auf dem Foto übrigens unten in der Mitte.


Mental bin ich guter Dinge, auch wenn ich wohl erst Morgen nach dem Wettkampf sagen kann, wie das so ist, drei Disziplinen hintereinander zu machen. Mein Ziel ist es, durch zu kommen und unter drei Stunden zu bleiben. Das sollte zu schaffen sein, aber man weiß ja nie. Letztlich hängt es auch ein wenig vom Wetter ab. Nach der Schwüle der vergangenen Tage ist es nach heftigen Gewittern in der vergangenen Nacht heute mit 25 Grad deutlich kühler. Morgen soll es nur unwesentlich wärmer, aber noch sonniger werden, also eigentlich optimale Voraussetzungen.

Am Nachmittag habe ich heute meine Startunterlagen besorgt und habe einen Blick auf die noch gähnend leere Wechselzone werfen können. Ich trete mit der Nummer "335" an. Seitdem ich in den Osmohallen war und die Mitstarter gesehen habe, ist mir schon etwas mulmiger geworden. Aber das gute Grundgefühl bleibt, frei nach der Devise: Hauptsache dabei sein. Unter uns: Unter drei Stunden ins Ziel kommen wäre super für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen