Sonntag, 24. Mai 2009

Testtour auf den Brocken

Was für ein Jahr! Während die Vorbereitungen für Island bereits so gut wie abgeschlossen sind, bin ich in diesem Jahr noch nicht ein einziges Mal wandern gewesen. Doch kommenden Freitag soll endlich angewandert werden. Als Testtour für Island werden Peter und ich drei Tage im Harz über den Brocken wandern. Wir werden dabei von Anne und Viola begleitet.

Peter will seine neue Ausrüstung testen, auch wenn wir die Drei-Tages-Tour mit Hotel-Übernachtung und Gepäcktransport gebucht haben (190 Euro p.P. via "Wandern im Harz"). Ich werde Annes und mein Tagesgepäck tragen, damit wenigstens etwas auf dem Rücken liegt. Anne und Viola werden ein rucksackloses Vergnügen haben.

- 1. Tag: Anreise nach Altenau
- 2. Tag: Altenau - Brocken (18 km)
- 3. Tag: Brocken - Königshütte (17 km)
- 4. Tag: Königshütte - Wendefurth (16 km) und Abreise

Foto: Adam Lederer, (Creative Commons)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen