Montag, 12. Januar 2009

Mit dem Oregon-GPS auf Tour

Neue Zeiten brechen an. Ab sofort ist mein neues GPS-Gerät mein hoffentlich zuverlässiger Begleiter auf allen meinen Trekks. Ich habe mich für eine recht moderne Touchscreen-Variante entschieden. Das Oregon 200 gehört zur neuesten Generation der Garmin Outdoor-Geräte und ist das kleinste der neuen Reihe.

Hervorstechendes Merkmal ist der Touchscreen und der mit MicroSD erweiterbare Speicherplatz. Ansonsten kann es eigentlich alles, was mein altes Garmin eTrex Legend auch konnte. Ich hätte das Legend auch weiter benutzt, wenn es nicht gerade im Wald oder in engen Bergregionen einen solch schlechten Empfang hätte. Das Oregon verfügt über einen GPS-Empfänger der neuesten Generation und schon erste Tests haben den Unterschied gezeigt. Selbst in Meiner Wohnung habe ich noch (schwachen) Satellitenempfang.

Eine Schwäche hat sich aber auch schon offenbart. Das Gerät braucht wohl mehr Strom. Ich bin gespannt, wie es sich bewährt. Mehr dazu hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen